Großartige Spende für Projekte
Diese Überraschung ist ja mal gelungen: Achim Schürmann hatte mit seiner Band vor rund einem Jahr eine Handball-CD herausgebracht. Der Titel dieser sehr empfehlenswerten Scheibe lautet: „Ball in der Hand“. Einen Teil der Einnahmen spendet die Musikgruppe für gute Zwecke. So konnte auch der FDDH freudestrahlend 1000 Euro entgegen nehmen und einfach nur „Danke“ sagen.
Achim Schürmann hatte schon länger die Idee, einen zeitlosen und eingängigen Handballsong zu schreiben. Der erfolgreiche Handballer kann sich vorstellen, dass dieses Stück in vielen Hallen gespielt wird. Es eignet sich unter Anderem von der Bezirksklasse bis hin zu den ganz großen Arenen als Einlauflied, die Stimmung in der Halle kann damit erheblich gepusht werden. Viele Handballgrößen haben sich an dieser CD beteiligt. So sind dort zum Beispiel Daniel Stephan, Stephan Kretschmar, Blacky Schwarzer und Markus Baur zu sehen. Alt-Bundestrainer Heiner Brand ist ebenfalls dabei.
Der Initiator Achim Schürmann kann auf eine erfolgreiche Handballkarriere zurückblicken. Mit seinem Herzensverein TBV Lemgo wurde er dreimal DHB-Pokalsieger, zweimal Deutscher Meister und 1996 holte das Team den Europapokal.
Der FDDH wird diese tolle Spende in Projekte investieren. Die Gelder werden selbstverständlich nach den bestehenden Vorgaben und Beschlüssen eingesetzt. Jeder Cent kommt an den richtigen Stellen an.
Nochmals ein ganz großes Dankeschön an Achim Schürmann und Band. Der FDDH freut sich riesig.