Wieder einmal konnte sich der Freundeskreis des Deutschen Handballs erfolgreich für ein Projekt einbringen, diesmal geht es um den diesjährigen „Tag des Schiedsrichter“. Der Freundeskreis des Deutschen Handballs (FDDH) rief am Wochenende des 11.11.2023 gemeinsam mit handball-world und „Bock auf Handball“ die Handball-Vereine deutschlandweit dazu auf, sich bei ihren Unparteiischen zu bedanken. Die Aktion war, wie Ihr schon aus unseren Präsentationen und den deutschlandweiten Veröffentlichungen der einzelnen Vereine entnehmen konntet, ein voller Erfolg! Auch unser Partner handball-world.news veröffentlichte dazu vor kurzem einen Rückblick, den wir Euch auf keinem Fall vorenthalten wollen:
„Unter dem Motto „Danke, Schiri“ schrieb der Freundeskreis des Deutschen Handballs (FDDH) zum „Tag des Schiedsrichters“ Aktionsboxen aus. Das Feedback war überwältigend.
Rund 15.000 Schiedsrichter:innen sorgen in Deutschland mit ihrem Einsatz dafür, dass der Ball Woche für Woche von Flensburg bis Konstanz über das Spielfeld fliegt – ob in der Oberliga, der Kreisklasse oder der E-Jugend. Ohne das Herzblut der Unparteiischen wäre der Spielbetrieb an der Basis nicht möglich. 2023 fiel der „Tag des Schiedsrichters“ zum ersten Mal auf ein Wochenende – und damit bot sich die perfekte Möglichkeit, deutschlandweit in den Hallen einfach mal „Danke, Schiri!“ zu sagen. (…)“
(Quelle: https://www.handball-world.news)
Schaut Euch die Zusammenfassung einmal unter den obigen Link an, es lohnt sich!
[Daniel Konrad]