Am 11.11.2023 wurde auch bei der HSG-Strohgäu der Tag des Schiedsrichter:innern durchgeführt. Dazu schreibt der Verein auf seiner Vereinshomepage (www.hsg-strohgaeu.de):
„Am 11.11. wird nicht nur die närrische Zeit eingeläutet oder St. Martin gefeiert – dies ist auch jedes Jahr der „Tag der Schiedsrichter:innen“.
Grund genug, unsere aktiven Schiedsrichter:innen sowie unsere Kinder- und Jugendhandballspielleiter:innen sowie unser Schiedsrichter-Neugewinnungsteam – zu ehren.
Der Freundeskreis des Deutschen Handballs hat der HSG Strohgäu für seine Schiedsrichter – in Zusammenarbeit mit handball-world – eine Aktionsbox mit Geschenken zur Verfügung gestellt. Das zu diesem Anlass gedruckte Sonderheft „Bock auf Handball“ zeigt einen Blick hinter die Kulissen des Schiedsrichterwesens.
Gleichzeitig wurden noch – gespendet vom Handballförderverein der HSG Strohgäu – alle Spielleiter und Schiedsrichter:innen mit Schokolade und weiteren „Goodies“ versorgt.
Zwei besondere Ehrungen durfte Schiedsrichterwart Stefan Mezger noch durchführen für besonders lange Tätigkeit als Schiedsrichter. Christian Sturm mit 30 Jahren an der Pfeife, sowie Markus Josenhans mit 28 Jahren konnten in diesem Rahmen für diesen langen Zeitraum gedankt werden.
Wir sagen DANKE SCHIRI! Und immer gut Pfiff und das notwendige Fingerspitzengefühl.“ (Quelle: https://www.hsg-strohgaeu.de/aktuell/hsg-news/schiedsrichter/tag-der-schiedsrichter-innen)
[Zusammengestellt von Daniel Konrad;
die Fotos wurden uns von der HSG-Strohgäu zur Verfügung gestellt]