Der FDDH fördert unterstützt den „Tag des Schiedsrichter 2023“

Wieder einmal kann sich der Freundeskreis des Deutschen Handballs erfolgreich für ein Projekt einbringen, diesmal geht es um den diesjährigen „Tag des Schiedsrichter“.

Rund 15.000 Schiedsrichter:innen sorgen in Deutschland mit ihrem Einsatz dafür, dass der Ball Woche für Woche von Flensburg bis Konstanz über das Spielfeld fliegt – ob in der Oberliga, der Kreisklasse oder der E-Jugend. Ohne das Herzblut der Unparteiischen wäre der Spielbetrieb an der Basis nicht möglich.

2023 fällt der „Tag des Schiedsrichters“ nun zum ersten Mal auf ein Wochenende – und damit bietet sich die perfekte Möglichkeit, deutschlandweit in den Hallen einfach mal „Danke, Schiri!“ zu sagen. Der Freundeskreis des Deutschen Handballs (FDDH) ruft gemeinsam mit handball-world und „Bock auf Handball“ die Handball-Vereine dazu auf, sich bei ihren Unparteiischen zu bedanken.

Als Anstoß stiftet der FDDH 60 Aktionsboxen, die unter dem Motto „Danke, Schiri!“ stehen. Die Aktionsbox wird in drei Größen (für 5/10/15 SR) angeboten und enthält neben Urkunden in der angegeben Anzahl die entsprechende Menge an Exemplaren des „Bock auf Handball“-Sonderhefts. Diese können bzw. sollen im Rahmen eines Heimspiels/Heimspieltags am 11. oder 12. November an die eigenen Schiedsrichter:innen überreicht werden.

Die Übergabe kann beispielsweise in der Halbzeitpause eines Spieles erfolgen. Sollten einzelne Schiedsrichter:innen aufgrund von eigenen Ansetzungen nicht vor Ort sein können, können einzelne Auszeichnungen natürlich auch im privaten Rahmen erfolgen. Um eine größtmögliche Bühne für den Einsatz der Unparteiischen zu schaffen, wird jedoch um eine Übergabe in der Halle bzw. der Öffentlichkeit gebeten. [Quelle: Bestellformular / Aktionsbox]

Den kompletten Online-Bericht von handball-world.de könnt Ihr hier entnehmen:

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-154996.html

… dort findet Ihr auch den direkten Link zum Bestellformular!

[Daniel Konrad]