In diesem Sommer veranstaltete der Hessische Handball-Verband zum 30. Male ein Handball-Camp, unter anderem unterstützt vom FDDH. Nachfolgend ein Erlebnisbericht von Bianca Dahlen…
30. Jubiläum des HHV Camps in Biedenkopf
Zum 30. Jubiläumscamp des HHV reisten knapp 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jahrgänge 2010 und 2011 am 19.08.2023 in der Jugendherberge Biedenkopf an.
Nach Kennenlernen innerhalb der 4 Trainingsgruppen standen abends eine Hausrallye und eine Nachtwanderung auf dem Programm. Zur Trainingseinheit am Mittwochvormittag waren Paul Kompenhans und Tristan Kirschner vom TV Hüttenberg sowie Verbandspräsident Gunter Eckart zu Gast. Die beiden Spieler des TV Hüttenbergs standen den vielen Fragen der Nachwuchshandballerinnen und -handballer Rede und Antwort und brachten sich auch in das Training mit ein. So konnten die Kids wertvolle Tipps von den Profis mitnehmen.
Neben dem Handballtraining standen auch verschiedene Abendaktivitäten, ein Schwimmbadbesuch, das große Abschlussturnier und die legendäre Abschlussdisco auf dem Programm.
Als besonderen Tagesausflug galt es dieses Jahr, die Lahn von Roth bis Gießen auf dem Kanu zu absolvieren. Nach diesem anstrengenden Tag wurde zur Stärkung am Abend in der Jugendherberge gegrillt, sodass alle schnell wieder bei Kräften waren.
Zur Verabschiedung am 25.08.2023 kam David Delp, Vizepräsident Jugend & Entwicklung und überreichte allen Kindern eine Teilnehmerurkunde sowie Eintrittskarten für jeweils ein Bundesligaspiel der HSG Wetzlar, der MT Melsungen und der Flames aus Bensheim.
Die Planungen für das HHV Camp im nächsten Jahr sind bereits im Gange, dann für die Jahrgänge 2011 und 2012.
„Herzlichen Dank an das Betreuerteam des HHV Camps, an den FDDH als Förderer des HHV Camps sowie an unsere Bundesligisten HSG Wetzlar, MT Melsungen und die Flames für die Bereitstellung von Tickets! Ebenso gilt unser Dank dem TV Hüttenberg, dem Frisch Auf! Göppingen, dem HSV, den Füchsen Berlin, dem VFL Gummersbach, der SG Flensburg-Handewitt, dem THW Kiel, den Rhein Neckar-Löwen, dem SC DHfK Leipzig sowie dem 1. VFL Potsdam für Autogrammkarten und Give aways.“ so David Delp.
(Quelle: u.a. mit freundlicher Unterstützung von Bianca Dahlen [Bericht
und dem HHV Camp-Betreuerteam für die Erstellung der Bilder)
[Zusammengestellt von Daniel Konrad]