Wieder einmal konnte der Freundeskreis des Deutschen Handballs erfolgreich ein Jugendprojekt fördern, wobei es in diesem Fall für einige junge Damen sprichwörtlich „raus in die Natur ging…!“. Nachfolgend ein kleiner Erlebnisbericht von Roman Winter, dem Vorsitzenden des SV Pädagogik 1982 Rostock e.V.:
Ein Zeltwochenende in Graal-Müritz
„Nachdem es zum ursprünglich geplanten Termin Anfang Juli nicht klappte und auch der nächste Termin wegen Corona ins Wasser fiel, konnte das Zeltwochenende in Graal-Müritz nun endlich am ersten Septemberwochenende nachgeholt werden.
Für die Mädchen der neuen C-Jugend eine willkommene Gelegenheit, zusammen mit ihrem Trainergespann ein paar erlebnisreiche Tage zu verbringen und so gemeinsam in die kommende Saison zu starten. Übernachtet wurde traditionell in Zelten und auch die obligatorische Nachtwanderung, das Ballspielen am Ostseestrand und die unter Mithilfe aller Mädels zubereiteten Mahlzeiten durften wie immer nicht fehlen.
Höhepunkt diesmal war aber sicherlich der abendliche Konzertbesuch zur Band ESCO, wo man direkt vor der Bühne (und natürlich in Vereinskleidung) richtig für Stimmung sorgte und im Anschluss sogar noch Gelegenheit hatte, sich persönlich vom Sänger der Band zu verabschieden.
Am Sonntagvormittag ging es dann von Graal-Müritz aus direkt zum ersten Punktspiel der Saison nach Ribnitz-Damgarten. Dort war man beim TSV Graal-Müritz zu Gast und konnte die Begegnung dank einer prima Leistung mit 23:12 für sich entscheiden.
Alles in allem wieder einmal ein tolles und erlebnisreiches Wochenende, für das wir uns auch ganz herzlich beim Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V. bedanken möchten, der diese teambildende Maßnahme erneut mit einem finanziellen Zuschuss unterstützt hat und den Mädels so einen schönen Auftakt in die neue Saison ermöglicht hat.“
[zusammengestellt von Daniel Konrad]