FDDH unterstützt
Mit einem erlebnisreichen Zeltwochenende in Graal-Müritz starteten die Mädchen der wJD in die neue Saison. Eigentlich war dies schon im Juni geplant und sollte ein Dankeschön für die in der Saison 2019/2020 gezeigte herausragende Leistung unserer E-Jugend sein, die im Punktspielbetrieb des BHV-Nord lediglich einen Punkt abgeben mussten und die Tabelle einen Spieltag vor Schluss mit einem klaren Vorsprung anführten. Doch dann kam „Corona“ und die Saison wurde ohne Wertung abgebrochen. Natürlich äußerst schade für unsere Spielerinnen, die verständlicherweise sehr enttäuscht waren, aber objektiv gesehen auch eine nachvollziehbare Entscheidung. Als kleines Trostpflaster entschied sich unser Verein daraufhin, die Mädchen mit einer vereinsinternen Ehrung durch unsere Jugendwartin Kirsten Klützow zumindest wieder ein wenig aufzumuntern. Und auch das Zeltwochenende wurde nachgeholt und fand nun im August bei bestem Wetter in Graal-Müritz statt.
Leider mussten einige Kinder krankheitsbedingt passen, doch die verbliebenen Mädchen und das Trainergespann hatten dennoch jede Menge Spaß und werden sich sicherlich noch lange an dieses Wochenende erinnern. Neben der eigentlichen Übernachtung in Zelten (zu zweit) und den gemeinsamen Mahlzeiten, zählten die Badeausflüge an die Ostsee, eine Wanderung durch das NSG „Großes Ribnitzer Moor“, einige Spiele und vor allem die Wald-Nachtwanderung zu den Höhepunkten.
Ein großes Dankeschön an den Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V., der diese teambildende Maßnahme mit einem finanziellen Zuschuss unterstützte.
Nun geht es für die Mädchen in der D-Jugend weiter, wo man sich als jüngerer Jahrgang und mit einem relativ kleinen Kader von 11 Spielerinnen sportlich und als Team weiterentwickeln möchte. Immerhin haben in dieser Alterklasse 9 Mannschaften für den Spielbetrieb im BHV-Nord gemeldet. Eine schwere, aber sicherlich auch reizvolle Aufgabe für unsere Spielerinnen und natürlich auch für die Trainer, die sich wünschen, dass „ihre“ Mädels neben all den Anstrengungen nie den Spaß am Handball verlieren.
Text und Bilder: SV Pädagogik