Newsletter 05.2019

Liebe Mitglieder, Partner und Förderer,

der Herbst hat Einzug gehalten. Die Handballserie ist in vollem Gange. In dieser neuen Ausgabe geht es unter Anderem um die Ausschreibung zu den Förderungen 2020 und um Tickets und Übernachtungsmöglichkeiten beim Final Four 2020 in Hamburg.

Ausschreibung zu den Förderungen 2020, Termin 15.12.2019

auch im Jahr 2020 wird der Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V. dem DHB, den in ihm organisierten Verbänden, vor allem auch Handballvereinen und gemeinnützigen Initiativen wieder rund 30.000 Euro für die Förderung von Projekten der Handballjugend und des Schiedsrichternachwuchses bereitstellen. Seit Gründung des FDDH vor mehr als 27 Jahren konnten so rund eine halbe Million Euro aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden ausgeschüttet werden.

Der FDDH führt seine 2017 begonnene Förderstrategie fort. Ziel ist auch weiterhin, Projektideen zu unterstützen, die sich für einen Transfer eignen und nachhaltig sind. Alle geförderten Projekte sollen daher öffentlich gemacht werden. Die Förderschwerpunkte werden vom Vorstand des FDDH festgelegt und mit diesem Schreiben sowie auf der Homepage des FDDH www.fddh.de bekannt gemacht. Die Inhalte der Projekte, die sich an den Förderschwerpunkten orientieren müssen, bleiben frei gestaltbar. Für jedes Projekt muss ein Eigenbeitrag von mindestens 50% nachgewiesen werden. Auf die Förderung durch den FDDH ist in geeigneter Form hinzuweisen. 

Förderanträge sind bis zum 15. Dezember 2019 ausschließlich per E-Mail (formlos) an die FDDH-Geschäftsstelle zu richten (info@fddh.de; cc: kay.bruegmann@web.de).  Verspätet eingehende Anträge können nur berücksichtigt werden, wenn noch Fördermittel zur Verfügung stehen.

Die Förderschwerpunkte des FDDH im kommenden Jahr umfassen zwei große und wichtige Themenkomplexe: „Interesse für Handball wecken: Verein-Schule-Kinder“ (Projekte im Kinder- und Schulhandball, Ganztagsangebote von Handballvereinen, Gewinnung von Schiedsrichternachwuchs u.v.a.m.) und „Inklusiver und integrativer Handballsport“. Darüber hinaus können auch andere Handballprojekte gefördert werden, sofern der Vorstand des FDDH von der Konzeption und der Nachhaltigkeit überzeugt ist, und die Fördermittel noch nicht ausgeschöpft sind. Wenn Sie interessante Ideen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Final Four in Hamburg 2020

Vom 04. – 05. April 2020 findet ja bekanntlich das Final Four in Hamburg statt. Im letzten Newsletter wiesen wir bereits darauf hin, dass wir wieder ein Kartenkontingent erhalten haben. Karten können in der Preiskategorie I für 195 Euro bezogen werden, VIP-Karten kosten 405 Euro. Wir weisen an dieser Stelle nochmals darauf hin, dass die Tickets bis zum 15. Januar 2020 bei uns bestellt sein müssen.

Auch für dieses Event haben wir uns um Übernachtungsmöglichkeiten gekümmert. Diesmal haben wir Zimmer im sylc Apartmenthotel, Kronsaalweg 88 in 22525 Hamburg reserviert. Dieses Hotel ist nur rund 2,5 Kilometer von der Arena entfernt und hat zusätzlich eine gute Autobahnanbindung. Ein Einzelzimmer kostet incl. Frühstück 87,50 Euro, das Doppelzimmer 102,50 Euro. Wir bitten Euch bei Interesse, die Buchung und die Zahlung selbst vorzunehmen.